Mittwoch, 15. August 2012

Installation auf SD-Karte und konfigurierbare Sounds

dso timer sd karte
Version 1.6 des DSO-Timer beinhaltet ein paar neue praktische Features!

Installation auf SD-Karte

Die App kann nun auf der SD-Karte installiert, bzw. dorthin verschoben werden. Dadurch spart ihr knapp 1 MB internen Speicher :)
Dabei gibt es zwei klitzekleine Dinge die zu beachten sind.

Habt ihr den DSO-Timer schon installiert, ein paar Timer konfiguriert und verschiebt die App dann auf die SD-Karte, so werdet ihr wahrscheinlich nicht an eure Timer erinnert. d.h. ihr müsst die Timer einmal manuell neu starten. (auch wenn es in der App so aussieht als wenn die Timer laufen.
Diese Funktion steht erst ab Android 2.3.1 zur Verfügung.


Sounds/Vibration konfigurierbar

dso timer einstellungen
Im Einstellungsfenster, welches ihr über die Menütaste erreicht könnt ihr jetzt den Alarmton ausschalten oder einen anderen Alarmton setzen.

Wenn euch das vibrieren stört, kann dieses nun auch deaktiviert werden.

Meint ihr es ist sinnvoll unterschiedliche Sounds für unterschiedliche Arten von Timern zu konfigurieren? Wenn ja, dann schreibt es mir!

Kommentare:

  1. Bei mir klingelt der Alarm unentlich.
    Könnte der auch nur z.B 3-4mal klingeln oder am Besten einstellbar wie oft?

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Naja ich glaube das liegt eigentlich an der Art des Klingeltons. Der Standardton klingelt nur einmal. Da man nun aus allen Tönen wählen kann gibt es anscheinend auch einige die dauerhaft klingeln, aber auch immer noch einige welche nur einmal klingeln. Etwas komisch finde ich das aber schon :)

    Falls jemand eine gute Lösung dafür kennt, bitte melden :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab da nochmal nachgeschaut :)
    Ich kann den Auswahldialog einschränken, damit nur Notification Sounds angeboten werden. Diese werden dann auch nur einmal abgespielt.
    In der nächsten Version ist das dann drin :)

    AntwortenLöschen