Mittwoch, 26. Dezember 2012

DSO Tools 2.4 - Community Fragment - Ein paar Erläuterungen

Hallo ihr fleissigen Siedler.

Ich habe mich an den besinnlichen Tagen dran gesetzt die DSO-Tools noch etwas interaktiver zu gestalten :)
Es gibt jetzt ein neues Community Fragment, welches zum Austauschen von Tipps, Diskutieren von News oder einfach zum Zeitvertreib genutzt werden kann. Dieser Beitrag dient als Anleitung wie das Fragment aufgebaut ist. Eigentlich ist die Benutzung kinderleicht :) Passt gut auf was ihr dort schreibt und postet. Macht keinen Mist, sonst landet ihr auf ner Blacklist :)


Hier seht ihr das Community Fragment und die ersten zwei Postings.  In der obersten Zeile könnt ihr die Posts sortieren lassen.
Am unteren Rand befindet sich ein Plus-Button mit dem ihr ein neues Posting erstellen könnt.

Um die Postings zu lesen oder auf diese zu antworten, müsst ihr nur auf ein Post klicken. Die Ansicht erscheint dann wie unten. Mit den Daumen hoch/runter Buttons könnt ihr das Posting bewerten. Um zur vorherigen Ansicht zu wechseln müsst ihr nur auf den Pfeil nach links klicken.

Klickt ihr in dieser Ansicht auf den Plus-Button so antwortet ihr direkt auf diesen Beitrag. Wie unten dargestellt. 

Anschließend wird die Ansicht neu geladen und euer Post erscheint als Antwort. Falls das neu laden nicht erwartungsgemäß funktioniert könnt ihr die aktuelle Ansicht jederzeit mit dem "Reload-Button" in der untersten Zeile neu laden.

Um News direkt zu kommentieren gibt es im News Dialog einen neuen Button. Da noch keine Kommentare vorhanden sind steht dort "Kommentieren". Sind bereits News Kommentare vorhanden, so ändert er sich zu "Kommentare ansehen". 

Klickt ihr auf "Kommentieren" so könnt ihr direkt einen Kommentar  zu diesem News schreiben und abschicken. 

Nachdem ihr euren Kommentar abgeschickt habt bzw. auf "Kommentare ansehen" geklickt habt öffnet sich wie von Zauberhand das Community Fragment und zeig den passenden Beitrag an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen